Gratis Fotokurs bei dm

dm-Fotografie-Werkstatt

Gratis Fotokurs bei dm

Hallo liebe Community und Leserschaft, wer gern fotografiert und mehr aus seiner Kamera herausholen will, dem kann ich Wer gern fotografiert und mehr aus seiner Kamera herausholen will, dem kann ich einen Gratis Fotokurs bei dm empfehlen.

Wie läuft ein solcher Fotoworkshop ab?

Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener: bei einem Fotokurs der dm-Fotografie-Werkstatt lernst Du alles, um Deine Fotos zu verbessern. Geleitet von professionellen Fotografen, lernen Interessierte die Basics sowie Tipps & Tricks rund um das Thema Fotografie.

  • Du recherchierst auf dieser Seite, ob und in welchem dm-Markt es einen Fotokurs gibt und meldest Dich an. Du erhältst eine Bestätigungsmail (oder einen Platz in der Warteliste) und kurz vor dem Workshop nochmal eine Erinnerung.
  • Am Tag des Kurses treffen sich alle Teilnehmer, meist um 14 Uhr, an der Fototheke des dm-Marktes. Nach einem kurzen Kennenlernen und einer Einleitung des Fotografen, geht es gleich nach draußen, um einen geeigneten Ort für die Übungen zu finden.
  • Dort erklärt der Fotograf zunächst die Basics: Wie stelle ich die Kamera ein? Worauf muss ich achten? Welche Tricks erleichtern mir das Knipsen? Danach geht es um mehr fortgeschrittene Themen, wie Makro, Tiefenschärfe, Blende und ISO. Durch die individuelle Betreuung des Fotografen wenden die Teilnehmer das Gelernte praktisch an und fotografieren. Je nach Wissensstand der Gruppe erklärt der Fotograf weitere fotografische Techniken oder behandelt eher die Grundlagen.
  • Etwa eine Stunde vor Ende der Werkstatt macht sich die Gruppe auf den Rückweg zum dm-Markt, in dem zum Abschluss die eigenen Bilder ausgedruckt werden können. Die Bilder werden an eine Pinnwand gehängt und besprochen. Nach dem gemeinsamen Austausch endet der Fotokurs. Die ausgedruckten Bilder können die Teilnehmer mit nach Hause nehmen.

Gut zu wissen

  • Bringe zum Fotoworkshop Deine eigene Kamera mit. Achte darauf, dass sich eine Speicherkarte in der Kamera befindet und dass der Akku aufgeladen ist.
  • Die Kurse finden bei jedem Wetter statt. Denke an entsprechende Kleidung und, im Fall der Fälle, an einen Regenschirm.
  • Wir sind sehr an Deiner Rückmeldung und Deinen persönlichen Eindrücken zur dm-Fotografie-Werkstatt interessiert. Diese kannst Du uns unter info@dm-fotografie-werkstatt.de sehr gerne zukommen lassen.
Gratis Fotokurs bei dm
Deal Button

Neuste Beiträge:


Unsere aktuellen Stellenangebote findet ihr hier

Informationen, wie Ihr an Cashback-Systemen teilnehmen könnt und was das, ist bekommt ihr hier, eine Übersicht der größten Systeme bekommt ihr hier

Werbung

Die angegebenen Preise werden täglich aktualisiert. Jedoch kann es durch kurzfristige Preisschwankungen vorkommen, dass die Preise nicht immer genau mit denen des Partnershops übereinstimmen. Wir empfehlen daher, den Preis vor dem Kauf nochmals beim Shop zu überprüfen. Um schneller an unsere Deals zu kommen folg uns auf Telegramm und seit schnellstens informiert.

DEALS? SparMC, deine Seite für TopDeals wenn es um darum geht kostenlos Gratisartikel, Preisfehler, Gutscheine und Gutscheincodes zu finden. DEINDEAL, das normale Schnäppchen, das alltägliche Angebot findet ihr bei uns ebenso wie die Möglichkeit zum Produkte gratis testen. Sei dabei und sichere dir kostenlos deine Dealz bei uns.


Wenn ihr Fehler oder falsche Links findet, schreibt uns bitte über das Kontaktformular an oder schreibt einen Kommentar. Wir sind leider auch nicht perfekt, arbeiten aber daran 😉

* Affiliate Links. Wenn ihr weiter klickt und anschließend z.B. etwas kauft, erhalten wir in einigen Fällen eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden oder was ihr für einen Preis beim Anbieter bezahlt. Weitere Informationen erhaltet ihr hier


Feedback Formular:

Bitte bewerte unsere Website(erforderlich)


Loading

650
Werbung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.